Torsten Sielmon bleibt Behindertenbeauftragter im Ehrenamt

Das Bild zeigt Landrat Markus Bauer und Torsten Sielmon (r.).
Foto: Marko Jeschor / Pressestelle Salzlandkreis

Bernburg. Torsten Sielmon bleibt ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter des Salzlandkreises. Der Bernburger ist am Mittwoch vom Kreistag gewählt worden. Landrat Markus Bauer und Kreistagsvorsitzender Thomas Gruschka übergaben ihm anschließend die Ernennungsurkunde. Torsten Sielmon war der einzige Kandidat mit einer formal korrekten und aussagekräftigen Bewerbung für das Ehrenamt. Landrat Markus Bauer dankte ihm für sein bisheriges Engagement. Er wünschte ihm außerdem viel Erfolg und viel Kraft für die nächsten fünf Jahre.

Aufgabe des ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten ist laut Hauptsatzung des Salzlandkreises die Verwirklichung der Gleichstellung behinderter Menschen. Dazu gehört insbesondere die Beratung von Menschen mit Behinderung sowie die Beratung des Kreistags und seiner Gremien. Er ist in der Ausübung seiner Tätigkeit unabhängig.

Torsten Sielmon ist per E-Mail an torsten.sielmon@t-online.de sowie telefonisch unter der Nummer 0173 / 8910964 erreichbar. Er bietet auch regelmäßig Sprechstunden in der Kreisverwaltung in Bernburg an.