Französischkurs an der KVHS in Aschersleben

Aschersleben. Französisch lernen mit der KVHS – Kursteilnehmer genießen den Klang dieser schönen Sprache, erfahren Interessantes über das Land und finden gemeinsam mit der Kursleiterin ihre individuelle Lernmethode. Im Verlauf des Kurses lernen sie zu beschreiben, wer sie sind, wo sie wohnen und arbeiten und was sie gern essen. Die Teilnehmer folgen kleinen Gesprächen, führen kurze Unterhaltungen und können schon bald mit grundlegenden Sprachkenntnissen glänzen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Der Kurs orientiert sich am gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen und begleitet die Teilnehmenden nach und nach bis zum Sprachniveau A1. Das Kursmaterial wird am ersten Tag bekannt gegeben. Informationen zum Kurs auch telefonisch unter +49 3471 684-624 112.

Das neue Französischangebot in Aschersleben beginnt am Dienstag, 15. Oktober, 16.30 Uhr. Nach zehn Kursterminen und einer Weihnachtspause geht es im Januar oder Februar weiter und soll nach kleiner Sommerpause im Herbst 2025 fortgesetzt werden. Denn auch das Erlernen der französischen oder einer anderen Fremdsprache kann lebenslang erfolgen.

Anmeldungen online unter kvhs.salzlandkreis.de oder in der KVHS, Standort Aschersleben, Augustapromenade 44.

KVHS macht fit mit Smartphone und Tablet

Aschersleben/Schönebeck. Die KVHS Salzlandkreis bietet wieder Kurse zum Erlernen der Bedienung von Smartphone oder Tablet mit dem beliebten Kursleiter Bernd Hoyer an. Ein fünftägiger Kurs soll am Mittwoch, 23. Oktober, in Aschersleben starten. In Schönebeck ist dafür der 27. November vorgesehen, jeweils vormittags von 9 bis 12.15 Uhr. Kurstage sind mittwochs und montags.

Wer an einem der Kurse teilnehmen möchte, bringt dazu sein Smartphone oder Tablet mit - Apple-Geräte und Windows-Phone sind nicht geeignet – und zahlt 100 Euro Gebühr. Alle Infos gern auch telefonisch unter +49 3471 684-624 112.

Anmeldungen bitte online unter kvhs.salzlandkreis.de oder in der KVHS, Standorte  Aschersleben, Augustapromenade 44, und Schönebeck, Tischlerstraße 13a.