Akkordeonkonzert im Salzlandtheater

 

Akkordeonkonzert im Salzlandtheater
Das Schülerakkordeonorchester nach Abschluss der diesjährigen Probenwoche im Frühjahr in der Jugendherberge Gorenzen. 

Staßfurt. Mindestens einmal im Jahr treffen sich die Mitwirkenden des Schülerakkordeonorchesters der Kreismusikschule „Béla Bartók“ auf der großen Bühne des Salzlandtheaters, um ihr Publikum mit ihrer Musik zu erfreuen. Meist sind es die Eltern und Angehörigen, die die Reihen füllen, aber darüber hinaus sind alle Freunde der Akkordeonmusik aus Staßfurt und Umgebung herzlich eingeladen.

Das nächste Konzert ist für Samstag, 14. September, um 15 Uhr geplant. Die Zuhörer können sich auf Musik unterschiedlicher Gattungen freuen. Originalmusik für Akkordeonorchester von Adolf Götz oder Hans Günther Kölz sowie Bearbeitungen aus den Bereichen Film und Musical, Rock und Pop sowie internationale Folklore sind im Programm enthalten. So darf man unter anderem gespannt sein auf „James Bond“ oder „The Sound of Music“, jeweils für den Akkordeonsound passend arrangiert von Hans Günther Kölz. Neben dem Schülerakkordeonorchester tritt eine kleine Nachwuchs-Spielgruppe auf und auch das Akkordeon-Quintett der Kreismusikschule gibt eine kleine Kostprobe aus seinem Repertoire.

Alle jungen Musikerinnen und Musiker freuen sich über zahlreichen Besuch. Eintrittskarten sind über das Salzlandtheater erhältlich (www.salzlandtheater.de).

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x