Wir bewegen Zukunft zusammen!

Aschersleben/SLK. Die IB Investitionsbank Sachsen-Anhalt bringt Unternehmer und Unternehmen mit gezielter Förderung näher zu ihren Zielen. Der digitale Geschäftsbericht 2023 unter dem Motto „#teamwork – Wir bewegen Zukunft zusammen“ blickt auf ein bewegtes und besonderes Jahr zurück. Die IB hat im Jahr 2023 mehr als 2.600 Zuschüsse über knapp 540 Mio. Euro bewilligt und 490 Darlehen über rund 140 Mio. Euro ausgereicht. Damit haben Land und IB das breite Spektrum von Unternehmen, Gründern, Nachfolgern, Kommunen, Hochschulen und Verbände sowie Private und Familien unterstützt.

Um immer wieder gemeinsam bedarfsgerechte Lösungen zu finden, stehen die IB-Förderberater auch vor Ort im Salzlandkreis einmal im Monat zur Verfügung.

Am 5. September, 9 bis 13 Uhr, beim nächsten Beratungssprechtag „IB regional – Wir für Sie vor Ort“ im Kreishaus in Aschersleben, Ermslebener Straße 77, beantworten die Experten der Investitionsbank und der Fachdienst Kreis- und Wirtschaftsentwicklung und Tourismus alle Fragen rund um die Förderung. Die Beratung kann persönlich oder auf Wunsch auch telefonisch bzw. digital wahrgenommen werden.

Terminvereinbarungen und weitere Informationen am Telefon unter +49 3471 684-1791 oder per E-Mail an